Sie sind hier: Startseite » Service

Es w√§re eine Freude zu leben, wenn jeder nur die H√§lfte von dem t√§te, was er von anderen verlangt.

« Valerie von Martens »

B√ľro Halberstadt
38820 Halberstadt
- Domplatz 6 -
Tel.  03941 - 58 88 15
Fax  03941 - 58 88 32
Folgen Sie uns

Folgen Sie uns auf Twitter  Werden Sie ein Fan auf Facebook  Lesen Sie unser Blog

Unsere Leistungen

Wir bieten Ihnen anwaltliche Dienstleistungen. Diese sind kostenpflichtig, aber oft preisg√ľnstiger, als Sie vielleicht vermuten. Jeder Rechtsfall ist anders. So lassen sich die entstehenden Gesamtkosten einschlie√ülich eines eventuellen Prozesskostenrisikos nur bei Kenntnis des konkreten Sachverhaltes ermitteln.
Damit Sie wissen, mit welchen Kosten Sie bei der Bearbeitung Ihres Anliegens durch uns kalkulieren m√ľssen, f√ľhren wir gerne mit Ihnen ein pers√∂nliches Gespr√§ch. Hier er√∂rtern wir auch die M√∂glichkeiten einer eventuellen Kosten√ľbernahme durch eine Rechtsschutzversicherung sowie die Voraussetzungen f√ľr die Bewilligung von Prozesskostenhilfe oder der Beiordnung als Pflichtverteidiger.
Beachten Sie bitte, dass Ausk√ľnfte, Ratschl√§ge usw. zu Ihrem rechtlichen Sachverhalt erst nach Zustandekommen eines Mandatsverh√§ltnisses gegeben werden k√∂nnen.

Unsere Kanzlei bearbeitet vorrangig, aber nicht ausschließlich, Sachverhalte aus folgenden Rechtsgebieten:

Sozialrecht

Wir bearbeiten vorrangig Fälle zum Rentenrecht (Erwerbsminderungsrente), Schwerbeschädigtenrecht sowie rund um die Hartz-IV-Problematik.

Wir unterst√ľtzen Sie auch bei Streitigkeiten mit Ihrer privaten Krankenversicherung oder Berufsunf√§higkeitsversicherung, falls notwendig auch vor den zust√§ndigen Zivilgerichten.

Familienrecht

Hier vertreten wir Sie u.a. bei Ehescheidungen, in Unterhaltssachen sowie in Sorge- und Umgangsrechtsangelegeheiten.

Strafrecht

Wir √ľbernehmen Ihre Verteidigung sowohl w√§hrend eines Ermittlungsverfahrens als auch in Rahmen einer Hauptverhandlung. Pers√∂nliche bundesweite Vertretungen durch Rechtsanwalt H√ľttner sind m√∂glich.

Erbrecht

Gerne vertreten wir Sie in Ihrer erbrechtlichen Angelegenheit einschlie√ülich der Pr√ľfung und Geltendmachung von Plichtteilsanspr√ľchen.

Arbeitsrecht

Insbesondere im K√ľndigungsschutz sowie bei der Durchsetzung von Lohn- und Gehaltsanspr√ľchen stehen wir Ihnen zur Seite und helfen Ihnen bei der Durchsetzung Ihrer berechtigten Anspr√ľche.

Verkehrsrecht

Eine Regulierung Ihrer zivilrechtlichen Anspr√ľche nach einem Verkehrsunfall nehmen wir gerne f√ľr Sie vor. Lassen Sie sich in Ihrem eigenen Interesse unverz√ľglich nach einen Unfall rechtlich beraten. Sofern Sie den Unfall nicht verschuldet haben, hat der Haftpflichtversicherer des Unfallgegners anfallende Anwaltskosten zu tragen.
Wir vertreten Sie auch bei Verkehrsordnungswidrigkeiten, wie beispielsweise Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit.

Mit Ausnahme von Zivilverfahren vor dem Bundesgerichtshof ist eine bundesweite Vertretung in allen Verfahrensarten vor den Gerichten möglich.

Ein Hinweis noch aus aktuellem Anlass: Sie haben als rechtsschutzversicherte Person die freie Anwaltswahl. Sie m√ľssen nicht einen von Ihrem Versicherer empfohlenen Rechtsanwalt oder eine empfohlene Rechtsanw√§ltin beauftragen.

Sie sind sich nicht sicher, ob Ihr aktuelles Rechtsproblem bei uns in guten H√§nden ist? Nehmen Sie sich die Zeit f√ľr ein pers√∂nliches Gespr√§ch. Wir beraten Sie fair und sagen Ihnen auch, falls Ihr Anliegen bei uns nicht bearbeitet werden kann.

BITTE BEACHTEN SIE:

Ein Mandatsverh√§ltnis kommt nicht bereits mit der Absendung einer E-Mail oder einer Anfrage zustande, sondern erst nach ausdr√ľcklicher schriftlicher Best√§tigung bzw. Annahme des Mandats durch Rechtsanwalt Wieland H√ľttner oder Rechtsanw√§ltin Marianne Hesche-Streso.